Blog

von Carsten Hagemann 24 Mai, 2023
Und damit herzlich willkommen zur letzten der täglichen Zusammenfassungen für die Rallye "Knights-of-the-Island 2023". Es war nochmal ein denkwürdiger Tag auf dem Weg nach Newcastle, von dem Ort aus die Fähre in Richtung Amsterdam aufbrach. Die heutige Route erstreckte sich von Edinburgh aus nach Osten und anschließend (im weitesten Sinne) der Küstenlinie folgend bis zum Eintreffen am Finalort, wo auch im direkten Anschluss das Verladen des Volvos auf die Fähre auf dem Programm stand.
von Carsten Hagemann 23 Mai, 2023
Und damit herzlich willkommen zur Zusammenfassung des zehnten Rallyetages für der Reise durch Großbritannien. Die gestrige Route war wohl die kürzeste aller bisherigen Tagesetappen und bot somit auch noch etwas Ruhe und Zeit die Rallye entspannt ausklingen zu lassen. Los ging es in Perth mit einem kleinen Absecher nach Osten, wo eine weitere Distille besichtigt werden wollte. Anschließend ginge s über eine relativ dörfliche Umgebung bis nach Falkirk. Anschließend dann wieder nach Osten, bis über die "Queensferry Crossing" die Ausläufter des Flusses "Forth" überquert werden durften und das Getümmel in der Großstadt Edinburgh seinen Lauf nahm.
von Carsten Hagemann 22 Mai, 2023
Und damit herzlich willkommen zu einer der letzten Zusammenfassungen der diesjährigen "Knights-of-the-Island-Rallye 2023". Mittlerweile ist der neunte Tag bereits vorüber. Und dieser sollte es noch einmal in sich haben. Eine denkwürdige Abschiedstour durch die Highlands und auch Vieles von dem, womit man üblicherweise Schottland verbindet standen heute auf dem Programm.
Von der Unterkunft in Staxigoe aus ging es an der Küste entland deutlich in Richtung Süden. Über Inverness, später dann dem Loch Ness ging es in den Cairngroms National Park hinein, welcher dann noch einmal ein Highlight auf dem weiteren Weg nach Süden markierte. An dieser Stelle die Übersicht der Etappe.
von Carsten Hagemann 21 Mai, 2023
Und damit herzlich willkommen zur Zusammenfassung der heutigen Etappe des bereits achten Tages auf der Rallye. Heute hatten unsere Ritter einen sehr nassen Kampf zu kämpfen und mussten sich statt mit der Tagesaufgabe dann doch lieber mit dem Auto beschäftigen.
Die heutige Route startete am Campingplatz in Ullapool und es ging sofort wieder in die bergige Landschaft der vergangenen Tage hinein. Weiter an zurück die Westküste in Richtung der Ortschaft "Achmelvich" und von dort aus nach Nordwesten bis sich dann das britische Festland dem Ende näherte. An der nördlichen Küstenlinie ging es dann entlang bis der offiziell nördlichste Punkt der diesjährigen Rallye erreicht werden konnte. Der Weg nach Süden hielt bis zur Ortschaft "Staxigoe" an.
von Carsten Hagemann 20 Mai, 2023
Und damit herzlich willkommen zur Zusammenfassung des mittlerweile 7. Rallyetages quer durch das Vereinigte Königreich. Eine ganze Woche läuft die Rallye jetzt schon und auch der heutige Tag hatte so einige Dinge zu bieten.
Die heutige Route starte von der Campingunterkunft in Richtung Mallaig. Dort war eigentlich geplant die Fähre in Richtung der Insel "Skye" zu nehmen. Leider war dies aufgrund des fehlenden Platzes nicht möglich (und es fuhr auch nur eine Fähre). Also ging es daher kurzerhand zurück nach Fort Wiliams, von wo die Route in Richtung Norden fortgesetzt wurde. Anschließend ging es dann wieder zurück an die Küste und im direkten Anschluss wieder in das Landesinnere der Highlands. Zum Abend hin war es dieses Mal auch wieder ein Campingplatz mit direkten Wasserzugang.
von Carsten Hagemann 19 Mai, 2023
Und damit ein herzliches Willkommen zur Zusammenfassung von Tag 6 auf der Reise durch das Vereinigte Königreich. Die heutige Etappe startete von Glasgow aus nach Nordwesten, vorbei am "Loch Lomond" mit einem Abstecher nach Gualachulain mit der anschließenden Weiterfahrt nach Fort William. Von dort aus ging es dann in einem Abstecher nach Westen in Richtung Glennfinnan und anschließend endete die heutige Route nahe der Ortschaft Morar auf einem Campingplatz.
von Carsten Hagemann 18 Mai, 2023
Herzlich willkommen zur Zusammenfassung von Tag 5 der "Knights-of-the-Island-Rallye 2023". Auch heute gab es für unsere Ritter wieder ein sehr buntes Programm, wobei mit über 400 Kilometern eine durchaus anspruchsvolle Etappe auf dem Programm stand. Von Liverpool aus ging es in Richtung Norden, grob der Küstenlinie folgend, durch den Nationalpark "Lake District". Anschließend wurde die Grenze nach Schottland überschritten und es ging auf direktem Wege nach Glasgow.
von Carsten Hagemann 17 Mai, 2023
Und damit herzlich willkommen zur Zusammenfassung von Tag 4 der Rallye durch Großbritannien. Gegen 08:00 ging es am gestrigen wieder ab auf die Straße. Zuvor konnten unsere beiden Rallyefahrer zeitig aufstehen - und das trotz der ersten Rallyeparty, welche zuvor nahe des Campingplatzes von gestern stattgefunden hat. Wenn man es also nicht übertreibt, ist ein zeitiger Start dann doch tatsächlich möglich. Lediglich 1,5km Fußweg waren es zum offiziellen Partyort, wo der Veranstalter einen netten Abend mit Getränken und Lebensmittel angeboten hatte.
Von daher ging es ohne Kater frisch gemacht ans Werk des heutigen Tages - die Übersicht:
von Carsten Hagemann 16 Mai, 2023
Und damit herzlich willkommen zur Zusammenfassung des mittlerweile dritten Rallyetages. Die heutige Route führte das Team "Muttis Alter" beginnend ab Oxford immer weiter in Richtung Westen bis nach Wales und endete auf einem Campingplatz in der Nähe von St. Davids mit Blick auf die irische See.
von Carsten Hagemann 15 Mai, 2023
Und damit herzlich willkommen zur Zusammenfassung des zweiten Tages auf der diesjährigen "Knights-of-the-Island"-Rallye für das Team "Muttis Alter". Die heutige Route führte von der Ortschaft "Brighton" noch etwas an der Küste entlang, vorbei an der Stadt "Portsmouth", sowie an der großen Hafenstadt "Southampton". Von hier aus ging es dann in einem fast perfekt geschwungenen Bogen nach Norden, sowie in Richtung Nordosten, nachdem in Oxford die heutige Etappe enden sollte.
Weitere Beiträge
Share by: