Charity - der gute Zweck

Natürlich ging es auch bei Knights of the Island nicht einfach nur um die Fahrerei durch die Welt.
Wie schon bei unseren ersten drei Rallyes stand auch bei dieser der Charity-Hintergrund wieder im Vordergrund.

Wir freuen uns, wenn wir mit unseren Aktionen gemeinnützige Projekte bekannter machen und zudem noch mithilfe der gesammelten Spenden anderen Menschen eine Freude machen können.


Zu unserer Spendenseite findet ihr hier + im QR-Code. 


Unsere Projekte stellen wir euch hier vor:

Der ASB Wünschewagen

Letzte Wünsche wagen - dies ist das Motto des Wünschewagens des Arbeiter Samariter Bundes Mecklenburg Vorpommern.
Mit dem Wünschewagen erfüllt der ASB letze Wünsche von Menschen in ihrer letzten Lebensphase. Dieses geschieht ausschließlich durch ehrenamtliche Helfer und wird durch Spenden und Sponsoren finanziert.
Hinter dem Wünschewagen steht ein riesiger Aufwand, angefangen vom Spezialfahrzeug bis zu dem organisatorischen Aufwand, welcher bei einer Wunscherfüllung auftritt. Die Freude, welche diese Wunscherfüllung für die Menschen auslöst, ist allerdings unbezahlbar.



Weitere Infos zu diesem Projekt findet ihr unter
http://wuenschewagen-mv.de/


Der aktion-tier Lottihof

Begegnungsstätte für Kinder und Tiere - auf dem Lottihof wird Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit gegeben, sich aktiv einzubringen und so die Natur- und Tierwelt kennenzulernen. Ziel ist es, einen verantwortungsvollen Umgang mit Tier und Natur zu erlernen und die Gemeinschaft zu fördern.

Auf dem Lottihof werden regelmäßig Tiere aus nicht artgerechter Haltung aufgenommen und gepflegt. Bewerkstellig wird dieses durch viele ehrenamtliche Helfer, welche auch tatkräfitg bei der Betreuung der Besucher auf dem Lottihof mithelfen.


Weitere Infos zu diesem Projekt findet ihr unter https://www.aktiontier-lottihof.org/


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: